Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Neuer Ausbildungsberuf bei REYHER

Testen, prüfen und kontrollieren von verschiedenen Werkstoffen ist voll Dein Ding? Und Du arbeitest dazu noch gern mit Deinen Händen und bringst gleichermaßen einen Sinn für Genauigkeit mit? Dann ist unser neuer Ausbildungsberuf zum Werkstoffprüfer Fachrichtung Metalltechnik (m/w/d) genau das richtige für Dich!

Im Fokus Deiner Ausbildung stehen die Bereiche Qualitätsprüfung und Qualitätstechnik. Zu Deinen Tätigkeiten zählen dabei beispielsweise die Durchführung von Härteprüfungen, Zugversuchen, Korrosionsprüfungen, Probenvorbereitungen für z. B. metallgrafische Schliffe für mikroskopische Analysen und noch viele weitere Untersuchungen in unserem speziell dafür eingerichteten Prüflabor.

Warum Du als Werkstoffprüfer (m/w/d) so wichtig für uns bist? Stell Dir beispielsweise vor, dass mit unseren Produkten eine Brücke oder ein Fahrzeug gebaut werden soll. Dann müssen die dafür eingesetzten Schrauben natürlich auch von höchster Qualität und geeignet sein. Und genau das findest Du mittels verschiedener Tests in unserem Prüflabor für uns heraus.

Du findest das genauso spannend wie wir und willst noch mehr über eine Ausbildung bei REYHER und den Ausbildungsberuf zum Werkstoffprüfer Fachrichtung Metalltechnik (m/w/d) erfahren? Dann lies hier weiter nach:

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.