Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

HV-Schrauben für einen über 900 Tonnen schweren Kran

Die Kranbau Köthen GmbH, langjähriger REYHER-Kunde mit Hauptsitz in Köthen, Sachsen-Anhalt, hat vor Kurzem einen wahren Riesen erschaffen – und auf Reisen geschickt: einen Pfannentransportkran in Zwei-Träger-Ausführung mit 40 m Spannweite und einem Eigengewicht von über 900 Tonnen. Es handelt sich dabei um den bisher größten Zwei-Träger-Brückenkran, den das Unternehmen jemals gebaut hat.

Auch REYHER spielte beim Bau des Krans eine wichtige Rolle: Sämtliche Verbindungselemente, die für den Bau des Krans seit Anfang 2020 verbaut wurden, haben wir mittels unseres Kanban-Systems ROM – REYHER Order Management nach Köthen geliefert.

Schon seit 1990 bezieht der Kranhersteller seine Verbindungselemente von REYHER und setzt dabei auf die effiziente und zuverlässige Kanban-Versorgung. Zu den Artikeln, die der Kranhersteller regelmäßig bei uns einkauft, gehören vor allem HV-Garnituren sowie galvanisch verzinkte und feuerverzinkte Sechskantschrauben und -muttern.

Der Kran wurde Ende April auf die Reise nach Duisburg geschickt: Nach dem Aufbau wird er als Mittelkran mit einer Traglast von bis zu 390 Tonnen zwei Brammenstranggießanlagen in der Gießhalle „Oxygenstahlwerk 2“ der Thyssenkrupp Stahl Gießwerk Duisburg Beeckerwerth bedienen. Dort wird er täglich knapp 70, mehrere hundert Tonnen schwere, Pfannen heben – bei einer Umgebungstemperatur von bis zu 60 °C. Ein Einsatzort wie geschaffen für Verbindungselemente von REYHER.

Viele weitere Details zum Bau und zur Reise des Pfannentransportkrans findest Du in einem ausführlichen Artikel auf der Website unseres Kunden Kranbau Köthen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.