Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

Eine Tonne Schrauben für das Hochwassergebiet

REYHER hat Betroffene der Flutkatastrophe über das „Baustoffzelt Kaiser“ mit Verbindungselementen unterstützt. Hauptsächlich wurden Schrauben rund um den Holzbau händeringend benötigt, sodass wir mehrere Paletten mit Holzbau- und Spanplattenschrauben in verschiedenen Abmessungen gespendet haben.

Unser Partner KG Bursped Speditions-G.m.b.H. & Co. hat sich an dieser Hilfsaktion beteiligt und die Paletten mit einem Gesamtgewicht von einer Tonne kostenfrei von Hamburg in das Krisengebiet transportiert. Durch den vorbildlichen Einsatz der ausliefernden Niederlassung der Spedition Emons GmbH in Urmitz wurde eine sofortige Zustellung veranlasst, obwohl das Postleitzahlengebiet für normale Lieferungen noch gesperrt war.

Wir sind auf die private ehrenamtliche Initiative „Baustoffzelt Kaiser“ aufmerksam geworden, die sich nach der Hochwasserkatastrophe Ende August 2021 gegründet und zur Aufgabe gemacht hatte, den betroffenen Anwohnern aus dem Gebiet Bad Neuenahr-Ahrweiler zu helfen. Helfen heißt, von Unternehmen Sachspenden jeglicher Art einzusammeln, um diese an Betroffene weiterzugeben, deren Häuser durch das Wasser stark beschädigt oder gar ganz verschwunden sind. Dafür wurde dort ein Zelt aufgebaut, damit die gespendeten Materialien trocken bleiben.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.