Diese Webseite wurde nicht für Internet Explorer 11 optimiert. Es stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung und es kann zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Microsoft Edge oder Google Chrome.

"Der Hamburger Weg"-Aktionstage zum Holocaust-Gedenken

Seit einigen Jahren finden anlässlich des Holocaust-Gedenktages Aktionstage im „Hamburger Weg Klassenzimmer“, dem außerschulischen Lernort der HSV-Stiftung, statt. Auch in diesem Jahr hat der Hamburger Weg einen dreitägigen Schulworkshop rund um das Thema „Der HSV im Nationalsozialismus“ ausgestaltet und eine 9. Klasse der Heinrich-Hertz-Schule in Hamburg inhaltlich begleitet. Das Ziel der Aktionstage war es, das Bewusstsein der Schüler für die Wichtigkeit des Gedenkens und des Erinnerns zu schärfen. Unter dem Motto „!Nie wieder – Gemeinsam gegen das Vergessen!“ begab sich die Schulklasse auf eine interessante und emotionale Reise in die Vergangenheit des HSV. 

Vor 77 Jahren wurde das Konzentrationslager Ausschwitz, in dem mehr als eine Million Menschen ihr Leben ließen, von sowjetischen Truppen befreit. Am 27.01. war der Gedenktag an all die Menschen, die in der Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet worden sind. 

Als Partner des Hamburger Wegs gehört für REYHER die gesellschaftliche Verantwortung zur Unternehmensphilosophie.

Diese Webseite verwendet Cookies. Einzelheiten hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Cookie-Verwendung einverstanden.